Gesprächstherapie

Hier möchte ich Dir den Rahmen geben, einfach mal den Kummer auszusprechen.
Manchmal ist es einfach nicht möglich Leidensthemen mit Bekannten oder der Familie zu besprechen. Es ist weniger dafür gedacht Dir Ratschläge abzuholen bei mir, vielmehr sollst Du Deine Antwort selbst in dir finden.

Sicher werde ich in gewissen Momenten Anstöße geben, diese sind jedoch weder als Ratschlag noch als der „Richtige Weg“ zu verstehen.
Deinen richtigen Weg kennst nur Du. Der Zugang zu Dir zu finden um diesen zu erkennen ist die Kunst.

Wie oft Du das Bedürfnis verspürst einen Termin zu vereinbaren liegt ganz bei Dir.

Flyer



Persönlichkeitsentwicklung

Persönlickeit entwickelt sich im Laufe der Jahre und ist abhänig von den Erfahrungen die wir im Leben machen.
Es gibt Erfahrungen, welche unsere Persönlichkeit in Richtungen prägen die für unser zukünftiges Leben weniger zufriedenstellen sind. Ebenso gibt es Erfahrungen, welche uns in Richtungen prägen die für uns sehr positiv sind.
Auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung, gilt es sich alle gesammelten Erfahrungen und die daraus entstandenen Prägungen anzusehen.
Selbstrelexion über die scheinbar negativen/positiven Prägungen und vorallem die Selbstreflexion über das eigene Gegenwärtige Handeln.

Ich begleite Dich gerne auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung, sei Dir nur bewusst das hierfür mehrer Termine über einen längeren Zeitraum in größeren Abständen sinnvoll sind.    

Flyer



Verhaltenstherapie

Die Entstehung der Verhaltenstherapie liegt im Jahre 1878 bei John B. Watson.
Diese hat sich im Laufe der Jahre natürlich weiterentwickelt und vertieft.

Hier hast Du die Möglichkeit Dich selbst zu re

flektieren, indem Du Dich eine gewisse außen Rolle begibst und die Lebensumstände die Dir Kummer bereiten betrachtest.

Da sich viele Leidensumstände im Leben ergeben aufgrund von eigenen Lebensmustern & Konditionierungen ist es wichtig, dass Du Dich selbst als erstes in Deiner Rolle als Person betrachtest & reflektierst.

Sehr oft ergeben sich hieraus Erkenntnisse, die ein verändertes selbst Verhalten auslösen und somit eine Veränderung der Lebensumstände und Situationen herbeiführen.

Wie oft Du das Bedürfnis verspürst einen Termin zu vereinbaren liegt ganz bei Dir.
In den meisten Fällen sind 1-3 Sitzungen sinnvoll.

Flyer

Terminübersicht